--> 2015

1504 - 13 / Vollbrand einer Lagerhalle in Perl

Zusammen mit den restlichen Löschbezirken der Gemeinde Perl wurden wir am 30.11.2015 gegen 11:50Uhr zu einer

im Vollbrand stehenden Lagerhalle alarmiert.

 

Leider war unter den beiden ersteintreffenden Kameraden im Gerätehaus kein Kraftfahrer, so dass ihnen vorerst

die Hände gebunden waren. Auf Grund der Meldung machten sich noch drei Kameraden umgehend von ihrer

Arbeitsstelle aus auf den Weg nach Oberleuken. Nach einer kurzen Rücksprache mit unserem Wehrführer konnten

wir die Bereitschaft um 12:30Uhr auflösen.

 

 

1504 - 12 / Baum auf Straße L177

Am Sonntag, den 15.11.15 wurde der Löschbezirk 4 um 5:34Uhr mit dem Einsatzstichwort "TH klein" zu einem

auf der Straße liegenden Baum / Ast alarmiert.

 

Da die Einsatzstelle vom Anrufer bei der Leitstelle nicht eindeutig erläutert wurde, mussten wir anfänglich etwas

suchen, bis wir den Baum auf der L177 Fahrtrichtung Orscholz ca. 300m hinter der Einfahrt nach Keßlingen fanden.

 

Mit ein paar Handgriffen wurde der Ast entfernt, die Straße gereinigt und somit die Gefahr gebannt.

 

Die Einsatzstelle konnten wir wieder um 6:05 Uhr einsatzbereit verlassen.

  

Einsatzmittel vor Ort:
Feuerwehr: Perl 4/42

 

 

1504 - 10 / Gasausströmung Beckingen


Am 17.08.15 wurden wir um 12:08 Uhr ein zweites Mal für diesen Tag mit dem Einsatzstichwort

"ABC1 Gasausströmung aus Gastank" mit unserem ABC-Erkunder nach Beckingen alarmiert.

 

Auf der Anfahrt Höhe Tünsdorf wurden wir jedoch von der örtlichen Einsatzleitung schon

wieder abbestellt und konnten somit den Einsatz um 12:38 Uhr bereits beenden.

  

Einsatzmittel vor Ort:
Feuerwehr: Beckingen 1/22, 1/45, 1/62, 2/12, Perl 4/78, Losheim 6/78
Polizei: 1x Merzig

 

 

1504 - 11 / BMA Gestüt Peterhof

Am 20.10.2015 wurden wir um 19:33 Uhr parallel mit den Kameraden aus Borg, Eft-Hellendorf und Büschdorf

zu einem Brandalarm auf das Gestüt Peterhof nach Borg alarmiert.

 

Vor Ort eingetroffen konnte jedoch kein Feuer festgestellt werden. Die Mannschaft konnte nach

die Einsatzstelle um 19:58 Uhr wieder einsatzbereit verlassen.

 

Drei Tage zuvor wurde die Zusammenarbeit der vier beteiligten Löschbezirke bei einer größeren Übung in

Hellendorf intensiviert, jetzt hätten sie fast ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen müssen.  

  

Einsatzmittel vor Ort:
Feuerwehr: Perl 4/42,  5/24, 5/41, 6/18, 11/48

 

 

1504 - 09 / Flächenbrand B406 Potsdamer Platz Fahrtrichtung Borg


Am 17.08.15 wurden wir um 8:42 Uhr zusammen mit den Kameraden aus Borg auf die

Verbindungsstrecke B406 zwischen dem Potsdamer Platz und Borg zu einem Flächenbrand

alarmiert.

Dort angekommen fanden wir eine kleinere Fläche mit brennendem Unrat vor. Nach

kurzer Zeit war das Feuer mittels Schnellangriff bekämpft und wir konnten die Einsatzstelle

um 9:14 Uhr wieder einsatzbereit verlassen.

  

Einsatzmittel vor Ort:
Feuerwehr: Perl 4/42, 5/24
Polizei: 1x Merzig

 

Login