--> 1004 - 01 / Einsatz 16.01.2010

1004 - 01 / Eingeklemmte Person zwischen PKW und Anhänger

 

Am 16.01.2010 wurden wir um 12.11h parallel mit den Kameraden aus Borg und Perl, sowie dem DRK aus Perl und Merzig zu der Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen war bereits ein RTW vor Ort. Die erste Erkundung ergab, dass der Patient auf eis- und schneebedeckter Fahrbahn seinen PKW mit Anhänger rangieren wollte. Der auf der Straße vorhandene Platz reichte jedoch nicht aus um das Gespann zu wenden. Anscheinend wollte er den Anhänger vom PKW trennen und bemerkte dabei nicht, dass der Anhänger zu rutschen begann. Einen Moment abgelenkt, wurde er somit zwischen der Stoßstange und der Anhängerdeichsel eingeklemmt.

Durch das beherzte Eingreifen zweier Kameraden, welche den Anhänger einfach auf Seite hoben, konnte der Patient innerhalb der ersten fünf Minuten befreit werden. Nach Übergabe an den Rettungsdienst konnten wir den Einsatz beenden. Einsatzende: 13.22h

 

Einsatzmittel vor Ort:
Feuerwehr: Perl 4/42, 5/51, 5/41, 1/23, 1/48
Rettungsdienst: 4931, 4121

 

Login